Montag, 19. Juni 2017

Premiere in Hong Kong am 8./9. September

Wir haben einen neuen Auftrittsort in unserem Konzertkalender: Hong Kong! Ab heute beginnt dort der Vorverkauf für unsere Konzerte im Academy of Performing Arts am 8. und 9. September.
2006 sind wir das erste Mal nach China gereist. Dort spielten wir auch das chinesische Lied "Kleiner Fluss". Schauen Sie auf unserer Facebookseite wie Max Raabe sich anhört wenn er chinesisch singt...
Tickets gibt es über das Verkaufsportal unserer Partner in Hong Kong.

Freitag, 02. Juni 2017

Konzertpause

Wir machen eine sommerliche Konzertpause, um an weiteren Ideen zu arbeiten. Ab September sind wir wieder auf Tour mit unserem aktuellen Programm "Das hat mir noch gefehlt". Termine und Tickets finden Sie auf unserer Terminseite.

Freitag, 26. Mai 2017

Dresdner Musikfestspiele

Am 30.5.17 spielen wir im Rahmen der Dresdner Musikfestspiele unsere letzte Aufführung vor dem Sommer, und zwar im frisch renovierten Kulturpalast. Selbstverständlich fehlt in unserem Konzert mit dem Titel "Das hat mir noch gefehlt" der Titel "Das hat mir noch gefehlt" nicht :). Das wunderbare Programm der gesamten Festspiele finden Sie unter www.musikfestspiele.com.

Dienstag, 02. Mai 2017

Frühlingstour ohne Frühling

Dank Tief Utz, setzen wir unsere Frühlingstour von "Das hat mir noch gefehlt" bei kalten Temperaturen und im strömenden Regen fort. Die nächsten Konzertorte sind Frankfurt (2./3.5.), Osnabrück (4.5.), Münster (5.5.), Duisburg (6.5.) und Bielefeld (7.5.).
Infos und Kartenauf unserer Termin-Seite.

Donnerstag, 30. März 2017

Trauer

Vincent Riewe, seit 1990 unser Freund und Schlagzeuger, ist am 21.03.2017 seiner Krankheit erlegen. Seine Frau und drei Töchter sind für uns wie Familie. Mit ihnen teilen wir tiefe Trauer und Fassungslosigkeit.
Vincents Persönlichkeit und Teamgeist prägte unser Orchester. Auf der Bühne zog er alle Blicke auf sich - durch seine Art zu spielen und durch sein strahlendes Lächeln.
Wie werden wir ihn vermissen!
[Video: "In memoriam Vincent Riewe"]

Montag, 13. März 2017

Programm 2018 und neuer YouTube Kanal

Nachdem sich Max Raabe in den vergangenen Monaten mit einigen Popfachkräften zusammengesetzt hat, wird es ein neues Album mit selbstgeschriebenem Raabe-Pop geben. Auf der Bühne und auf der Platte. Das neue Album soll Ende des Jahres erscheinen. Konzertkarten für die Tour 2018 können über unsere Terminseite und ab dem 17.3.17 auf allen Kanälen gekauft werden.
Für unsere aktuelle Show “Das hat mir noch gefehlt” ist gefilmt worden, wie wir gegeneinander um die Wette fahren - in Pappkisten! Wie das Rennen verlaufen ist sehen Sie im Konzert und neuerdings auch hier auf unserem eigenen YouTube Kanal. Vergessen Sie die Formel 1 - hier herrscht Spannung pur! Die Musik komponierte übrigens unser Saxophonist Rainer Fox.

Donnerstag, 16. Februar 2017

Neues Konzertprogramm für drei Wochen im Berliner Admiralspalast

"Es gibt nirgendwo einen leidenschaftlicheren Vertreter dieser Songs als Max Raabe. Mit ihm haben wir als Zuhörer eine Lizenz zur gepflegten Langsamkeit in Zeiten absoluter Beschleunigung", schreibt die Morgenpost und bezieht sich dabei auf unser neues Programm "Das hat mir noch gefehlt".
Ab dem 28.2.17 sind wir mit "Das hat mir noch gefehlt" im Berliner Admiralspalast, und zwar täglich, außer Montags, bis zum 19.3.17.
Alle weiteren Termine und Links zum Kartenverkauf finden Sie auf unserer Termin-Seite.

Freitag, 10. Februar 2017

Valentinstag-Bonus für Admiralspalast-Konzerte

Da am Dienstag Valentinstag ist, möchten wir alle Pärchen überraschen. Wer an diesem 14.2.2017 eine gerade Anzahl an Eintrittskarten für eines unserer Konzerte im Berliner Admiralspalast (28.2. - 19.3.17) kauft, bekommt romantische 20% Nachlass. Die Karten gibt es wie gewohnt auf unserer Termin-Seite.

Sonntag, 01. Januar 2017

Das hat mir noch gefehlt...

...ist der Titel unseres neuen Konzert-Programms, das wir 2017 in ganz Deutschland präsentieren. Neben vielen Überraschungen enthält es auch die Titel, die im Rahmen unserer letztjährigen Publikumsaktion gewählt wurden, beispielsweise "La Mer"oder der Max Raabe Klassiker „Kein Schwein ruft mich an“. Auf weitere Lieder von Max Raabe dürfen Sie genau so gespannt sein wie auf neu entdeckte Originalarrangements der 20er/30er. Für bühnentechnische Glanzpunkte sorgen unser Lichtdesigner Dirk Lehmann sowie der Regisseur Daniel Lwowski mit seinen herrlichen Ideen für filmische Schmankerl.
Auf Facebook, Instagram und Twitter präsentieren wir in den nächsten Wochen gerne Bilder und Infos zu "Das hat mir noch gefehlt".
Höhepunkt des ersten Halbjahres ist zweifellos das drei-wöchige Engagement im Berliner Admiralspalast ab 28.2.2017. Infos zu allen Konzertorten finden Sie auf unserer Termin-Seite.