Samstag, 24. Dezember 2022

Neues Konzertprogramm ab Januar

Nun ist das letzte "Guten Tag, liebes Glück"-Konzert gespielt. Ab der Januar 2023 geht´s frisch weiter mit unserer neuen "Wer hat hier schlechte Laune"-Tour.
Max Raabe hat sich herrliche neue Ansagen ausgedacht, unsere jahrelangen Partner von Katapult Filmproduktion haben traumhafte Videos produziert und unser Lichtzauberer Dirk Lehmann lässt gemeinsam mit Johann Börner anhand modernster Lichttechnik unsere Musik frisch farbenreich erstrahlen. Wir freuen uns schon sehr!
Tickets gibt es am besten über unsere Konzerte-Seite.

Dienstag, 06. Dezember 2022

José Carreras Gala 2022

Am Mittwoch, den 7.12., spielen wir auf der José Carreras Gala im MDR "Ein Tag wie Gold". Unterstützen Sie bitte mit uns die José Carreras Stiftung im Kampf gegen Leukämie.
-> Mehr Infos über die Webseite der José Carreras Stiftung.
-> Sendezeit TV und Stream: 07.12.22, 20:15h, MDR

Donnerstag, 10. November 2022

"Wer hat hier schlechte Laune" als LP

Wir freuen uns, dass das neue Max Raabe Album "Wer hat hier schlechte Laune" auf Platz drei in die Charts eingestiegen ist. Ab heute, Freitag 11.11.22, ist es auch als Langspielplatte erhältlich, in schwarz oder gute-Laune-grün! Jederzeit einsetzbar gegen schlechte Laune, Geschenke-such-Frust oder Weihnachtsstreitereien.

Freitag, 14. Oktober 2022

Neues Album "Wer hat hier schlechte Laune" veröffentlicht

Endlich ist das neue Max Raabe Album "Wer hat hier schlechte Laune" raus, mit dreizehn Liedern, die vom zarten Erblühen und Verwehen der Liebe handeln, von der Freude, mit Strom zu fahren, sowie vom Wunsch, Hummeln zu streicheln und mit Hirschen durch die Wälder zu pirschen. Herrliche Themen, oder? Viel Spaß beim Hören!

Freitag, 07. Oktober 2022

Babylon-Berlin Soundtrack-Album

Gerade frisch erschienen und überall erhältlich ist das Soundtrack-Album zur neuen Babylon-Berlin Staffel mit dem von Max Raabe geschriebenen Titelsong "Ein Tag wie Gold"! Heute ab 17h finden Sie eine wunderbare Interpretation dieser rhythmischen Nummer von Meret Becker & Meute auf YouTube!
Morgen, 8.10., beginnt die Serie auf Sky.
-> Alle Links zur Musik und Serie: Babylon-Berlin

Freitag, 30. September 2022

Neue Österreich-Termine 2023

Die Österreich-Termine 2023 für unser neues Konzertprogramm "Wer hat hier schlechte Laune" stehen fest:
14.09.23 / 15.09.23 Wien
16.09.23 / 17.09.23 Linz
18.09.23 Graz
05.12.23 Bregenz.
Tickets bekommen Sie ab sofort, sicher und schnell über unsere Terminseite.

Freitag, 23. September 2022

Ein Tag wie Gold

Max Raabe hat zusammen mit Annette Humpe ein ganz besonderes Stück komponiert: den Titelsong der neuen Babylon Berlin Staffel, "Ein Tag wie Gold"! Die wuchtige Big-Band Nummer ist rhythmisch, geheimnisvoll, temperamentvoll - und ab sofort...
... hier zu hören!
... und hier auf YouTube zu sehen!
"Ein Tag wie Gold" erscheint nicht nur auf dem Babylon Berlin-Soundtrack am 7.10., sondern ist auch eines von dreizehn Titeln auf dem neuen Max Raabe Album "Wer hat hier schlechte Laune", das am 14.10. veröffentlicht wird.

Montag, 12. September 2022

Neues Album im Vorverkauf

Das neueste Max Raabe Album "Wer hat hier schlechte Laune" erscheint am 14.10.22 und kann über folgende Links vorbestellt werden:
-> Stream- und Vorbestell-Link
-> Mehr erfahren: Vorbestell-Link mit Infos, Bildern, Videos

Donnerstag, 08. September 2022

Single-Auskopplung "Wer hat hier schlechte Laune" veröffentlicht

Der Titelsong des neuen Max Raabe Albums ist nun als Video und Single-Auskopplung erhältlich: "Wer hat hier schlechte Laune". Das Lied ist der beste Bote für die dreizehn neuen Max Raabe Titel, die ab 14.10. als CD und Vinyl-LP veröffentlicht werden.

Dienstag, 23. August 2022

Webseite zum neuen Album

Es gibt eine neue mini-Webseite mit vielen Informationen, Fotos, Videos und Links rundum "Wer hat hier schlechte Laune", dem neuen Album von Max Raabe, das am 14.10. erscheint: www.maxraabe.net. Schauen Sie sich dort gerne mal um.

Donnerstag, 18. August 2022

"Der Sommer" Video Premiere

Heute erscheint die erste Single-Auskopplung des neuen Max Raabe Albums "Wer hat hier schlechte Laune" (erscheint 14.10.22): "Der Sommer". Passend zum Titel wurde mitten im Sommer dazu ein Musikvideo gedreht: Während das Palast Orchester im kühlen Schatten der Bäume des Berliner Tiergartens gefilmt und fotografiert wurde, radelte Max Raabe bei 37° durch die Alleen Brandenburgs – im Smoking! Videopremiere ist heute 18 Uhr auf YouTube.

Donnerstag, 18. August 2022

Neues Album erscheint 14.10.22

Heute ist ein guter Tag, um glücklich zu sein: "Der Sommer" erscheint heute – ein neues Lied von Max Raabe! "Der Sommer" ist die erste Single-Auskopplung aus einem Max Raabe Album mit dreizehn neuen Liedern, das am 14.10. veröffentlicht wird: "Wer hat hier schlechte Laune"🙂
Über diesen speziellen WerHatHierSchlechteLaune-Link kann das Album ab sofort vorbestellt und "Der Sommer" angehört werden.

Dienstag, 16. August 2022

Neue Single "Der Sommer"

Am Freitag, 19.8., erscheint eine neue Single von Max Raabe: Der Sommer. Passend zum Titel wurde mitten im Sommer dazu ein Musikvideo gedreht, das ebenfalls am 19.8. seine Premiere feiert. Wo Der Sommer gehört und gesehen werden kann, wird am 19.8. auf dieser Webseite sowie über unsere sozialen Medien veröffentlicht.
Der Sommer ist die erste Single-Auskopplung aus dem neuen Max Raabe Album Wer hat hier schlechte Laune, das am 14.10. veröffentlicht wird. Mehr Infos dazu gibt es in den nächsten Wochen ebenfalls auf allen unseren Informationskanälen.

Montag, 27. Juni 2022

Verschiebung Schweiz Konzerte

Aus produktionstechnischen Gründen müssen unsere Konzerte in der Schweiz verschoben werden. Wir freuen uns aber, mit unseren Partnern bereits neue Termine gefunden zu haben. Diese lauten:
12.09.2022 Bern, Kursaal -> 22.09.2023
13.09.2022 Zürich, Kongresshaus -> 04.03.2023
14.09.2022 Basel, Musical Theater -> 21.09.2023
Bereits erworbene Karten behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit, weitere Tickets gibt es schnell und sicher auf unserer Webseite.
Wir bedauern sehr, Ihnen diese Umstände zu machen.

Dienstag, 17. Mai 2022

Max Raabe Solo in Rüsselsheim und Marburg verschoben

Leider muss das Max Raabe Solo-Konzert in Rüsselsheim vom 24.06.22 auf den 28.04.23 und das in Marburg vom 25.06.22 auf den 27.04.23 aus produktionstechnischen Gründen verschoben werden.
Selbstverständlich behalten die Karten ihre Gültigkeit, Konzertbeginn und Ort bleiben gleich.
Neue Tickets für diese Konzerte können Sie hier erwerben:
-> Tickets Rüsselsheim 28.04.23
-> Tickets Marburg 27.04.23.
Wir wünschen viel Freude bei den Konzerten.

Donnerstag, 07. April 2022

Vorverkauf 2023

Ab sofort sind Karten für unser brandneues Programm 2023 über unsere Terminseite im Vorverkauf.
2023 wird ein ganz besonderes Jahr für uns - alles wird neu! Mit einer neu konzipierten Bühnenshow präsentieren unsere durch virtuose Eleganz bestechende Geigerin Cecilia Crisafulli mit ihren frisch gebügelten Kollegen und Multi-Instrumentalisten ein brandneues Programm mit vielen Überraschungen. Neue Lieder von Max Raabe, in denen er unnachahmlich seinen Blick auf Alltägliches formuliert, werden genauso zu Gehör gebracht wie einige unserer Klassiker - bekannt aus Film und Internet. Schwerpunkt wird selbstverständlich die Musik der 20er/30er Jahre: von Hand verlesene Originalarrangements werden von uns nuancenreich zum Leben erweckt.

Samstag, 02. April 2022

Max Raabe singt "Herzlichen Glückwunsch" aus "Ku´damm 56: Das Musical"

Max Raabe hat das Lied "Herzlichen Glückwunsch" aus "Ku´damm 56: Das Musical" von Peter Plate und Ulf Leo Sommer eingesungen. Seine Interpretation ist nun veröffentlicht und zu hören über diesen Ku´damm-56-Link. Viel Spaß!
Übrigens läuft das Musical noch bis Ende September im Berliner Theater des Westens.

Montag, 14. März 2022

Solidaritätskonzert für Ukraine

Am Dienstag, 15.3.22, veranstaltet das DSO Berlin ein Solidaritätskonzert für die Ukraine in der Berliner Philharmonie. Gemeinsam mit Geigerin Lisa Batiashvili, Pianist Kirill Gerstein, Oboist François Leleux, Tenor Rolando Villazon, dem Rundfunkchor, Max Raabe und Ian Wekwerth wird unter der Leitung von Alan Gilbert ein weithin hörbares Zeichen für Frieden und Freiheit gesetzt. Die Erlöse kommen zu 100% dem ›Bündnis Entwicklung Hilft‹ und der ›Aktion Deutschland Hilft‹ zugute.
Spenden können direkt getätigt werden auf das gemeinsame Spendenkonto von ›Bündnis Entwicklung Hilft‹ und ›Aktion Deutschland Hilft‹:
Empfänger: BEH und ADH
IBAN: DE53 200 400 600 200 400 600
BIC: COBADEFFXXX
Kreditinstitut: Commerzbank
Stichwort: DSO/Nothilfe Ukraine
➔ spendenkonto-nothilfe.de
Mehr Infos auf der Webseite des DSO.

Donnerstag, 10. März 2022

Konzertverschiebungen Aachen und Gießen

Aus produktionstechnischen Gründen müssen die Konzerte in Aachen (19.3.22) und Gießen (24.4.22) verschoben werden. Die neuen Termine lauten:
Aachen -> 16.10.22 (Ticketlink Aachen)
Gießen -> 14.12.22 (Ticketlink Gießen)
Bereits erworbene Karten behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit.
Wir bedauern diese Maßnahmen und bitten um Ihr Verständnis.
Bleiben Sie gesund🍀🍀🍀.

Samstag, 05. März 2022

Max Raabe im Podcast Toast Hawaii

Bettina Rust musste ein wenig nachhaken, um Max Raabe zu diesem Podcast zu überreden. Glücklicherweise gab er nach ("Na gut, wenn du glaubst, dass sich irgendjemand dafür interessiert, was ich im Kühlschrank habe, dann machen wir das."). Viel Spaß beim Lauschen dieses lustigen, interessanten und manchmal auch tiefsinnigen Gespräches "Toast Hawaii" ist auf allen üblichen Streamingkanälen zu hören.

Freitag, 25. Februar 2022

Konzertverschiebungen 21.-23.3.22

Aus produktionstechnischen Gründen müssen die Konzerte in Schwäbisch Gmünd (21.3.22), Ravensburg (22.3.22) und Memmingen (23.3.22) verschoben werden. Die neuen Termine lauten:
Schwäbisch Gmünd -> 29.3.23
Memmingen -> 30.3.23
Ravensburg -> 31.3.23
Die Karten behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit.
Wir bedauern diese Maßnahmen und bitten um Ihr Verständnis.
Bleiben Sie gesund🍀🍀🍀.

Mittwoch, 16. Februar 2022

Max Raabe Solo - Konzertinfos

Wir freuen uns, dass die Solokonzerte von Max Raabe in Neuruppin (10.3.22) und Düsseldorf (12.3.22) wie vorgesehen stattfinden können.
Die Konzerte in Hannover (12.3.22) und Wiesbaden (14.3.22) müssen aus produktionstechnischen Gründen verschoben werden. Selbstverständlich behalten die Karten ihre Gültigkeit. Die neuen Termine lauten:
Hannover -> 30.04.2023
Wiesbaden -> 29.04.2023.
Das Konzert in Paderborn (13.3.22) muss leider abgesagt werden. Bitte wenden Sie sich an Ihre Vorverkaufsstelle, um die Ticketkosten erstattet zu bekommen.
Bleiben Sie gesund🍀🍀🍀

Montag, 14. Februar 2022

"Guten Tag, liebes Glück" im Berliner Admiralspalast 15.2. - 27.2.22

Zwischen 15.2.22 - 27.2.22, präsentieren wir unser Programm "Guten Tag, liebes Glück" im Berliner Admiralspalast. Die Konzerte finden täglich außer montags statt, immer um 20h - außer sonntags, da freuen wir uns besonders wenn Kinder Lust haben mit den Eltern zu kommen und beginnen daher um 18 Uhr.
-> Karten gibt es hier: Tickets Admiralspalast
-> Das aktuell gültige Hygienekonzept finden Sie auf der Seite des Admiralspalastes

Dienstag, 01. Februar 2022

MTV Fotoalbum Online

Wir haben ein neues Fotoalbum mit tollen Bildern der Dreharbeiten unserer "Max Raabe & Palast Orchester MTV Unplugged"-DVD/CD in unserer Galerie. Viel Spaß beim durchstöbern!

Donnerstag, 13. Januar 2022

Konzertverschiebungen zweite Januarhälfte

Leider müssen aufgrund der pandemischen Lage folgende Konzerte verschoben werden. Selbstverständlich behalten die Karten ihre Gültigkeit. Die neuen Termine lauten:
21.01.22 Göttingen -> 18.12.22
23.01.22 Bielefeld -> 06.12.22
26.01.22 Düsseldorf -> 17.10.22
27.01.22 Wuppertal -> 18.10.22
28.01.22 Duisburg -> 17.11.22
29.01.22 Duisburg -> 18.11.22
30.01.22 Stade -> 20.06.22
31.01.22 Lübeck -> 19.06.22
Das Konzert am 22.1.22 in Olsberg fällt leider aus. Zwecks Rückerstattung wenden Sie sich bitte an die Stelle, wo Sie die Karten erworben haben.
Ergänzung: Das Konzert in Wetzlar am 14.12.2022 wird vorverlegt auf den 05.12.2022.
Wir bedauern diese notwendigen Maßnahmen sehr. Bleiben Sie gesund🍀

Donnerstag, 13. Januar 2022

Max Raabe & Palast Orchester YouTube Kanal

Kennen Sie schon unseren YouTube Kanal? In diesen konzertlosen Zeiten müssen Sie nicht auf unsere Musik verzichten, sondern können dort viele Videos aus Konzerten, Interviews oder Dokumentationen hören und sehen! Von zu Hause - sicher, trocken und bequem. Viel Spaß beim Entdecken!
Hier gehts zu Max Raabe & Palast Orchester auf YouTube.