Dienstag, 12. Dezember 2023

Neues Album-Liederbuch "Wer hat hier schlechte Laune"

Suchen Sie noch ein musikalisches Weihnachtsgeschenk? Wir haben eine gute Idee: das neue Liederbuch "Wer hat hier schlechte Laune". Es enthält die Klaviernoten, Texte und Gitarrenakkorde für 13 Stücke des gleichnamigen Max Raabe-Albums, inklusive „Ein Tag wie Gold“ aus der Erfolgsserie „Babylon Berlin“!

Donnerstag, 30. November 2023

Begin Vorverkauf 2025

Ab 2025 spielen wir ein neues Konzertprogramm - und die ersten Konzerttermine sind ab sofort im Vorverkauf über unsere Konzerte-Seite.
Aus gegebenen Anlass hier nochmal der Hinweis: bitte Vorsicht vor betrügerischen Ticket-Anbietern! Buchen Sie sicherheitshalber über unsere Links.

Dienstag, 07. November 2023

Verschiebung November Konzerte

Nach seiner Erkrankung befindet sich Max Raabe auf dem Weg der Besserung. Die Konzerte im November 2023 müssen allerdings sämtlich verschoben werden. Bitte entnehmen Sie die neuen Termine der folgenden Übersicht. Die Eintrittskarten behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit.
Bitte entschuldigen Sie die entstehenden Unannehmlichkeiten.

-> 4.11.2023, 20h Hannover, Kuppelsaal: NEU: 13.01.2024, 20 Uhr
-> 11.11.2023, 20h Leipzig, Quarterback Immobilien Arena: NEU: 14.01.2024 , 18h
-> 12.11.2023, 19h Halle, Georg-Friedrich-Händel Halle: NEU: 12.01.2024, 20h
-> 13.11.2023, 20h Dresden, Kulturpalast: NEU: 28.01.2024, 20h
-> 14.11.2023, 20h Dresden, Kulturpalast: NEU: 04.02.2024, 20h
-> 23.11.2023, 20h Weimar, CCN Weimarhalle: NEU: 15.01.24, 20h
-> 24.11.23, 20h Chemnitz, Stadthalle: NEU: 25.01.24, 20h
-> 25.11.23, 20h Chemnitz, Stadthalle: NEU: 26.01.24, 20h

Donnerstag, 02. November 2023

Podcast bei Zeit Online

Max Raabe erzählt im Podcast "UND WAS MACHST DU AM WOCHENENDE?" warum er nicht damit gerechnet hätte, erfolgreich zu werden. Und er verrät sein großes Talent: Abschalten. Zu hören auf ZEIT.DE.

Samstag, 07. Oktober 2023

MR&PO bei "Verstehen Sie Spaß?"

Am 7.10.23 waren Max Raabe & Palast Orchester in der Sendung "Verstehen Sie Spaß?" - und zwar nicht nur mit Titeln ihres neuen Albums "Mir ist so nach dir" ( Platz 8 der Charts!), Max Raabe war auch als Kellner verkleideter Lockvogel in einem Wiener Café! Doch sehen Sie selbst in der ARD Mediathek.

Samstag, 30. September 2023

Unsere neuesten Videos

Aus dem neuen Album "Mir ist so nach dir" haben wir einige Titel ausgewählt, die nun als Video auf YouTube zu sehen sind:
-> Mir ist so nach dir
-> La Mer
-> Erstens küss ich nicht.
Viel Spaß!
Übrigens: Das Album "Mir ist so nach dir" können Sie hier bestellen.

Freitag, 29. September 2023

Neues Album "Mir ist so nach dir" jetzt erhältlich

Ab heute, Freitag 29.09.23, ist unser neues Album "Mir ist so nach dir" hier erhältlich.
Bei der Premierenfeier zur vierten Staffel von Babylon Berlin spielten wir einen Titel, den es in der ersten Staffel der TV-Serie zu hören gab: Mir ist so nach dir. Daraus entstand die Idee, dieses Album, ausschließlich mit Original-Titeln aus den 20ern/ 30ern, aufzunehmen. Enthalten sind viele Lieder aus unserem aktuellen Konzertprogramm.

Freitag, 29. September 2023

Start der vierten Staffel Babylon Berlin

Ab Freitag, den 29. September um 20:15 startet die vierte Staffel von „Babylon Berlin“ in der ARD Mediathek, ab 1. Oktober um 20:15 Uhr werden die Folgen im Ersten ausgestrahlt. Max Raabe und Annette Humpe schrieben dazu die Titelmelodie "Ein Tag wie Gold" und wir sind als Orchester in einer Sylvester-Szene auch mit dabei! Viel Spaß

Mittwoch, 27. September 2023

Neue Termine 2024

Mango und wir präsentieren auf unserer Konzert-Webseite ab sofort zusätzliche "Wer hat hier schlechte Laune"-Konzerttermine 2024, inklusive sicheren Ticketlinks (Vorsicht vor Betrügern!). Nun ist das Konzertjahr 2024 also vollständig!

Montag, 21. August 2023

Max Richard Leßmann und Max Raabe im Gespräch

Für das digitale Musikmagazin Diffus haben sich Max Raabe und der Sänger, Podcaster und Dichter Max Richard Leßmann zum interessanten Gespräch getroffen. Zu sehen und hören hier auf auf YouTube.

Samstag, 24. Juni 2023

"Fahrrad fahrn" in Bielefeld

"Fahrrad fahrn" von Max Raabe und Achim Hagemann ist für ein herrliches Video der Stadt Bielefeld verwendet worden. Bielefelder Radler radeln darin durch die Stadt und singen das Lied - jede(r) mit sehr persönlicher Interpretation. Das Video ist Teil der Initiative "Bielefeld fährt Rad", um mehr Bielefelder aufs Rad zu bringen und dafür bessere Angebote und Vorteile zu schaffen.

Freitag, 09. Juni 2023

Futuristisch

Karim Dabbèche versetzt Formen und Figuren in einzigartiger Weise für Musikvideos in Bewegung. Schauen Sie nun auf YouTube wie er aus dem Lied "Strom" von Max Raabe und Achim Hagemann Bild und Musik verschmolzen hat. Viel Spaß!

Freitag, 09. Juni 2023

Remix "Es wird wieder gut"

Kaum jemand steht so sehr für elektronische Musik aus Berlin wie Dirty Doering. Mit seinen Sets und Tracks wie ´Cape of Good Hope‘ oder ‚If I Could I Would‘, trägt er das Lebensgefühl der Spree bis heute in die große weite Technowelt hinaus. Nun hat Dirty Doering einen groovigen Remix von "Es wird wieder gut" von Max Raabe und Achim Hagemann geschaffen, zu hören auf allen Streamingdiensten und YouTube.

Mittwoch, 29. März 2023

Neues Musikvideo zu "Es wird wieder gut"

Das Lied "Es wird wieder gut" aus der Feder von Max Raabe und Achim Hagemann gibt Hoffnung in schweren Zeiten. Nun gibt es dazu ein Video "Es wird wieder gut" des Illustrators Alexander Gellner, der dazu eine schöne und ungewöhnliche Geschichte erzählt.

Donnerstag, 02. März 2023

Konzerttermine 2024

Auch für 2024 sind jetzt alle Konzerttermine im Vorverkauf über unsere Konzerte-Seite.

Mittwoch, 15. Februar 2023

Konzerte in Berlin: 2023 ausverkauft, 2024 im Vorverkauf

Da in diesem Jahr alle "Wer hat hier schlechte Laune"-Konzerte im Berliner Admiralspalast ausverkauft sind, werden im Februar 2024 weitere zwölf Konzerte angeboten. Zwischen 13.2.24 und 25.2.24 spielen wir dienstags bis samstags um 20h, sonntags um 18h. Die Montage sind spielfrei.
Sichere Ticketlinks finden Sie auf unserer Konzerte-Seite.

Sonntag, 29. Januar 2023

"Wir sind eigentlich eine (ältere) Studentenband"

Max Raabe war zu Gast im Podcast "Friede, Freu(n)de, Eierkuchen" von Sissy Methschke. Seine charmante Gastgeberin entlockt ihm einige nette Geschichten aus der Entstehungszeit des Palast Orchesters. Er erzählt außerdem wie es zu den Titeln des neuen Albums "Wer hat hier schlechte Laune" gekommen ist.
-> Podcast
-> Album "Wer hat hier schlechte Laune"

Freitag, 27. Januar 2023

Max Raabe bei Barbara Schöneberger

Barbara Schöneberger hat Max Raabe als Gast für die 100ste Ausgabe ihres Podcasts "Mit den Waffeln einer Frau" ausgewählt. Er erzählt über Pünktlichkeit, Hühner und wie Herbert Grönemeyer ihn zu Tränen rührte. Außerdem verrät Max den richtigen Trick beim Pfeifen.
--> Der Podcast ist in allen Streamingdiensten oder auf Barbaradio zu hören.

Sonntag, 01. Januar 2023

"Wer hat hier schlechte Laune" auf Tour

Wir wünschen Ihnen alles Gute für 2023!
Für uns geht das neue Jahr frisch los mit einem neuen Konzert-Programm: "Wer hat hier schlechte Laune". Max Raabe hat sich herrliche neue Ansagen ausgedacht, unsere jahrelangen Partner von Katapult Filmproduktion haben traumhafte Videos produziert und unser Lichtzauberer Dirk Lehmann lässt gemeinsam mit Johann Börner anhand modernster Lichttechnik unsere Musik frisch farbenreich erstrahlen.
Die Konzerte beginnen ab dem 19.1.23. Schreiben Sie uns gerne über unsere sozialen Medien, wie Ihnen das neue Programm gefällt.
-> Termine, Tickets und Info finden Sie auf unserer Konzerte-Seite.